Winter

Nordic Walking im Winter

Nordic Walking ist eine Ganzjahressportart. Mit der richtigen Ausrüstung macht es bei fast jedem Wetter Spass.

Meine Empfehlung ist eine Sportbekleidung in mehreren Schichten. Direkt am Körper ein kurzes Sportunterhemd, darüber ein langärmeliges Unterhemd und als oberste Schicht eine Trainingsjacke. Dazu gehört eine lange Sporthose mit der entsprechenden Unterwäsche und für die Hände lange Handschuhe.

Natürlich ist  ein Nordic-Walking-Schuh mit einer gröberen Sohle im Schnee besser.

Um die Rutschgefahr zu minimieren, benutze ich die ICEY-Fersenspikes von ergofit.at. Diese sind sehr schnell über die Schuhe gezogen und sind auch auf trockener Straße kaum zu spüren.

Der beste Stock im Winter ist, meiner Meinung nach der Komperdell Ultralight Titanal Vario

 

(c) 2005 - 2007 by Gerhard Hagl. Alle Rechte vorbehalten.
 
[Home] [Anleitung] [Service] [Shop] [Sitemap] [Impressum]