Stocktest Teil 5

Der Fischer JAYANTI gehört, wie der Leki, zur Profi-Gruppe. Die Schlaufe sitzt sehr gut .Der Griff ist aus einem angenehmen Korkmaterial. .Der Stock besteht  zu 50 % Carbon. Er schwingt sehr gut bei niedrigstem Gewicht des Tests. Als Besonderheit hat dieser Stock eine Kombination aus dem Walking-Teller und dem Pad, welches für jeden Boden geeignet ist. Man muss also nicht die Pads abnehmen, wenn der Weg über Schotter führt oder sie wieder aufstecken, wenn wieder Asphalt beginnt. Daher ist dieser Stock für all jene bestens geeignet, welche wechselnde Bodenverhältnisse auf ihren Nordic-Walking-Touren vorfinden.
Fazit: Der beste Allrounder im Test.

Griff Fischer Teller mit Pad

Was mir besonders aufgefallen ist:

Die Hersteller bieten sehr gute Stock- und Schlaufeneigenschaften. Aber im Bereich der Asphaltpads und Metallspitzen gibt es noch große Unterschiede. Wer, so wie ich, in der Stadt lebt und unterschiedlichste Wegbeschaffenheiten zu bewältigen hat, hat gerne eine Spitze, die sowohl im Gelände, als auch auf der Straße oder auf dem Gehweg perfekt ist. Diese erfüllt der Testsieger von Fischer nahezu perfekt.

(c) 11/05 und 01/07 Gerhard Hagl

(c) 2005 - 2007 by Gerhard Hagl. Alle Rechte vorbehalten.
 
[Home] [Anleitung] [Service] [Shop] [Sitemap] [Impressum]